Kurzer Prozess - der Reparatur-Service

Sollte der Reparaturfall eintreten, sind wir für Sie da! Mit einem einen schnellen, unkomplizierten Reparaturservice und zügiger Lieferung sorgen wir dafür, dass Sie Ihre Maschine so schnell wie möglich wieder einsetzen können.

Und weil wir wissen, wie langlebig unsere Produkte sind, hält unser Ersatzteilservice auch Jahre nach dem Produktionsende eines Modells die passenden Ersatzteile auf Lager. Damit Sie sich noch lange, nachdem sie es gekauft haben, auf ihr Werkzeug verlassen können.

Wir bieten Ihnen für Elektrowerkzeuge (mit Akku oder kabelgebunden) und Zubehör folgende Servicemöglichkeiten: 

Service über den Fachhandel

Sie können sich direkt an Ihren Makita Fachhändler wenden. Er leitet Ihre Maschine für Sie an den Makita Reparatur-Service weiter. Im Fall einer Garantie- oder Sofortreparatur ist Ihr Elektrowerkzeug spätestens 48 Stunden nach der Erfassung beim Makita Service repariert und gereinigt auf dem Weg zurück.

Sie sind Makita Fachhändler? Dann kontaktieren Sie bei Fragen zur Reparaturabwicklung bitte Ihren zuständigen Außendienstmitarbeiter oder unseren Service. 

Service über Makita

Sie können die Reparatur auch direkt über den Makita Reparatur-Service abwickeln. Wenn sich das Gerät noch innerhalb der Garantiezeit befindet, können Sie direkt unter service@makita.de ein DPD-Label anfordern, mit dem Sie es einsenden können. Sie erhalten von unserem Service-Team dazu auch noch weitere Informationen zum Ablauf. Legen Sie der Sendung bitte neben dem Elektrowerkzeug unbedingt das ausgefüllte Makita Reparaturformular sowie eine Rechnungskopie / das Garantiezertifikat bei.


Den Reparaturauftrag für Endkunden erhalten Sie hier: Reparaturformular>

Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt an den Makita Service:

Sie erreichen uns Montag bis Donnerstag von 8.00 Uhr bis 16.30 Uhr und am Freitag bis 14.30 Uhr.

Sollte es sich nicht um eine Garantiereparatur handeln, können Sie uns das Gerät auch direkt mit einem Paketdienst Ihrer Wahl auf eigene Kosten zusenden. Unsere Adresse lautet:

Makita Werkzeug GmbH
Makita-Platz 1
40885 Ratingen

Legen Sie bitte unbedingt unser Reparaturformular ausgefüllt mit in das Paket.

Spätestens 48 Stunden nach Erfassung bei unserem Service ist Ihr Werkzeug repariert, überprüft und gereinigt auf dem Weg zurück zu Ihnen.

Reparatur über einen Makita Service-Partner

Unsere Service-Partner stehen Ihnen natürlich ebenfalls zur Verfügung. Diese dürfen in unserem Namen auch Garantiereparaturen durchführen. Sie profitieren von einer schnellen Abwicklung und kompetentem Service vor Ort.
Einen Service-Partner in Ihrer Nähe finden Sie hier: Händlersuche>

Alle mit dem Service-Partner-Logo gekennzeichneten Händler sind von uns autorisierte Partnerwerkstätten. Bitte nehmen Sie neben dem defekten Gerät auch eine Rechnungskopie oder eine Kopie des Garantiezertifikats mit.

Allgemeine Informationen

Im Falle eines Defekts möchten wir unseren Kunden schnellstmöglich weiterhelfen. Unsere Werkstatt in Ratingen ist dafür bestens ausgestattet: Qualifizierte Fachkräfte überprüfen und reparieren hier Ihre Werkzeuge.

Garantie- und Sofortreparaturen erledigen wir innerhalb von 48 Stunden nach Erfassung Ihres Geräts. Der Schaden wird schnell analysiert und behoben. Anschließend wird die Maschine gereinigt und einer vollständigen Funktionsprüfung unterzogen. Danach wird sie umgehend zurückgesandt.

Selbstverständlich verbauen wir nur Original Ersatzteile – in Ratingen sind mehr als 30.000 verschiedene Ersatzteile dauerhaft auf Lager. Auch für ältere Maschinen haben wir in der Regel die entsprechenden Teile vorrätig. Sie erhalten 1 Jahr Garantie auf die verbauten Ersatzteile.

Service für Benzin-Geräte

Für unsere Benzin-Gartengeräte wird der Service rund um den Motor aufgrund der speziellen Transport- und Wartungsbedingungen von unseren Benzin-Partnern durchgeführt. Weitere Informationen zum Umgang mit Makita-Benzin-Geräten finden Sie hier.

Sollten Sie Ihr Gerät dennoch zu uns senden wollen, kontaktieren Sie uns bitte vorher, damit wir mit Ihnen zusammen die Vorgehensweise besprechen können.

Wartung

Um die Sicherheit und Zuverlässigkeit Ihres Geräts zu gewährleisten, sollten Reparatur-, Wartungs-, und Einstellarbeiten nur von Makita autorisierten Werkstätten oder Kundendienstzentren unter ausschließlicher Verwendung von Makita Originalersatzteilen ausgeführt werden. Einen Makita Fachhändler in Ihrer Nähe finden Sie mit unserer Händlersuche

Kurzer Prozess - der Reparatur-Service

Sollte der Reparaturfall eintreten, sind wir für Sie da! Mit einem einen schnellen, unkomplizierten Reparaturservice und zügiger Lieferung sorgen wir dafür, dass Sie Ihre Maschine so schnell wie möglich wieder einsetzen können.

Und weil wir wissen, wie langlebig unsere Produkte sind, hält unser Ersatzteilservice auch Jahre nach dem Produktionsende eines Modells die passenden Ersatzteile auf Lager. Damit Sie sich noch lange, nachdem sie es gekauft haben, auf ihr Werkzeug verlassen können.

Wir bieten Ihnen für Elektrowerkzeuge (mit Akku oder kabelgebunden) und Zubehör folgende Servicemöglichkeiten: 

Service über den Fachhandel

Sie können sich direkt an Ihren Makita Fachhändler wenden. Er leitet Ihre Maschine für Sie an den Makita Reparatur-Service weiter. Im Fall einer Garantie- oder Sofortreparatur ist Ihr Elektrowerkzeug spätestens 48 Stunden nach der Erfassung beim Makita Service repariert und gereinigt auf dem Weg zurück.

Sie sind Makita Fachhändler? Dann kontaktieren Sie bei Fragen zur Reparaturabwicklung bitte Ihren zuständigen Außendienstmitarbeiter oder unseren Service. 

Service über Makita

Sie können die Reparatur auch direkt über den Makita Reparatur-Service abwickeln. Wenn sich das Gerät noch innerhalb der Garantiezeit befindet, können Sie direkt unter service@makita.de ein DPD-Label anfordern, mit dem Sie es einsenden können. Sie erhalten von unserem Service-Team dazu auch noch weitere Informationen zum Ablauf. Legen Sie der Sendung bitte neben dem Elektrowerkzeug unbedingt das ausgefüllte Makita Reparaturformular sowie eine Rechnungskopie / das Garantiezertifikat bei.


Den Reparaturauftrag für Endkunden erhalten Sie hier: Reparaturformular>

Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt an den Makita Service:

Sie erreichen uns Montag bis Donnerstag von 8.00 Uhr bis 16.30 Uhr und am Freitag bis 14.30 Uhr.

Sollte es sich nicht um eine Garantiereparatur handeln, können Sie uns das Gerät auch direkt mit einem Paketdienst Ihrer Wahl auf eigene Kosten zusenden. Unsere Adresse lautet:

Makita Werkzeug GmbH
Makita-Platz 1
40885 Ratingen

Legen Sie bitte unbedingt unser Reparaturformular ausgefüllt mit in das Paket.

Spätestens 48 Stunden nach Erfassung bei unserem Service ist Ihr Werkzeug repariert, überprüft und gereinigt auf dem Weg zurück zu Ihnen.

Reparatur über einen Makita Service-Partner

Unsere Service-Partner stehen Ihnen natürlich ebenfalls zur Verfügung. Diese dürfen in unserem Namen auch Garantiereparaturen durchführen. Sie profitieren von einer schnellen Abwicklung und kompetentem Service vor Ort.
Einen Service-Partner in Ihrer Nähe finden Sie hier: Händlersuche>

Alle mit dem Service-Partner-Logo gekennzeichneten Händler sind von uns autorisierte Partnerwerkstätten. Bitte nehmen Sie neben dem defekten Gerät auch eine Rechnungskopie oder eine Kopie des Garantiezertifikats mit.

Allgemeine Informationen

Im Falle eines Defekts möchten wir unseren Kunden schnellstmöglich weiterhelfen. Unsere Werkstatt in Ratingen ist dafür bestens ausgestattet: Qualifizierte Fachkräfte überprüfen und reparieren hier Ihre Werkzeuge.

Garantie- und Sofortreparaturen erledigen wir innerhalb von 48 Stunden nach Erfassung Ihres Geräts. Der Schaden wird schnell analysiert und behoben. Anschließend wird die Maschine gereinigt und einer vollständigen Funktionsprüfung unterzogen. Danach wird sie umgehend zurückgesandt.

Selbstverständlich verbauen wir nur Original Ersatzteile – in Ratingen sind mehr als 30.000 verschiedene Ersatzteile dauerhaft auf Lager. Auch für ältere Maschinen haben wir in der Regel die entsprechenden Teile vorrätig. Sie erhalten 1 Jahr Garantie auf die verbauten Ersatzteile.

Service für Benzin-Geräte

Für unsere Benzin-Gartengeräte wird der Service rund um den Motor aufgrund der speziellen Transport- und Wartungsbedingungen von unseren Benzin-Partnern durchgeführt. Weitere Informationen zum Umgang mit Makita-Benzin-Geräten finden Sie hier.

Sollten Sie Ihr Gerät dennoch zu uns senden wollen, kontaktieren Sie uns bitte vorher, damit wir mit Ihnen zusammen die Vorgehensweise besprechen können.

Wartung

Um die Sicherheit und Zuverlässigkeit Ihres Geräts zu gewährleisten, sollten Reparatur-, Wartungs-, und Einstellarbeiten nur von Makita autorisierten Werkstätten oder Kundendienstzentren unter ausschließlicher Verwendung von Makita Originalersatzteilen ausgeführt werden. Einen Makita Fachhändler in Ihrer Nähe finden Sie mit unserer Händlersuche